Training

IMG 20170205 170247 resized 20170208 024813085

JUGENDLANDESKADERTRAINING 05/02/2017

AM 05/02-2017 FAND BEI UNS DAS ERSTE JUGENDLANDESKADERTRAINING UNTER DER LEITUNG DES NEUEN JUGENDBEAUFTRAGTEN JAKOB GASSER STATT.  IHM ZUR SEITE STANDEN LEON SWOBODA UND MANFRED WILFLING.

8 JUGENDLICH NAHMEN AN DIESEM SEHR ABWECHSLUNGSREICHEN TRAINING TEIL.  WOBEI UNSER VEREIN MIT 5 TEILNEHMERN DEN GROSSTEIL STELLEN KONNTE.

DAS ECHO WAR SOWOHL VON TRAINER- ALS AUCH TEILNEHMERSEITE SEHR GUT.

UNSERE STEIRISCHEN NACHWUCHHOFFNUNGEN FREUEN SICH ALSO SCHON AUF DEN NÄCHSTEN TERMIN IM MARZ 2017.

20170106 Jugendturnier94

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Jugend ist unsere Zukunft!

Im Luckyshot nicht nur eine abgedroschene Formulierung. Wir sind sehr bemüht jugendliche für den Billardsport zu gewinnen.
Mit dem Projekt 2020 ist es unser oberstes Ziel bis 2020 eine reine Jugendmannschaft bis in die Bundesliga, der höchsten
Klasse in Österreich zu bringen. Ein Hochgestecktes Ziel, aber wie wir aus Erfahrung wissen nicht unmöglich.

Wir haben mit unserer Jugendarbeit schon mehrere Talente ganz nach oben gebracht. Beispiele gefällig?:

Marcel Wilfling,
kam als 7 jähriger mit seinem Vater zum Billardsport. Mit 10 Jahren spielte er bereits in der 2. Landesliga.
Er wurde mehrfacher Jugendstaatsmeister, mehrfacher Jugendlandesmeister, Landesmeister der allgemeinen Klasse und
spielte im Österreichischen Jugendnationalteam, trat mit 17 Jahren nicht nur
bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften der allgemeinen Klasse an, sondern durfte Österreich sogar bei der
Jugend Europameisterschaft in St. Johann i. Pongau vertreten. Heute spielt unser Marcel für den 1. PBC Fairplay Wolfsberg
als Leihspieler in der 1. Bundesliga als Stammspieler.

Patrick Gspandl,
tritt im Moment in die Fußstapfen unseres Marcels. Patrick begann mit 13 Jahren im BC Luckyshot Billard zu spielen.
Er war bereits mehrfach am Potest bei den Jugendlandesmeisterschaften, hat schon einen österreichweiten Jugend Grand Prix
gewonnen, ist regelmäßiger Teilnehmer bei den Jugendstaatsmeisterschaften, bei denen er ebenfalls schon Potestplätze erreicht hat,
Er ist Mannschaftsführer von Luckyshot 3, mit der er nicht nur voriges Jahr den Meistertitel in der 2. Landesliga feierte, sondern
auch heuer in der 1. Landesliga seinen Konkurenten zeigt wie stark er spielt. Er ist auch bei uns im Verein immer gefragt, wenn
es um Erstzspieler für die Bundesliga Mannschaft geht, wo er schon seine 1. Partien gewonnen hat.

Eh klar alles Jungs, weit gefehlt.

Lena Primus,
unser "Kücken" hat ebenso wie Marcel in frühen Jahren begonnen Billard zu spielen. Als die ziehrliche Lena mit 8 Jahren zu uns kam,
konnte sie noch nicht richtig auf den Tisch sehen, aber mit dem Wachstum lernte Sie ihren Gegnern auch das Fürchten. Mit knapp 10 Jahren
setzten wir Lena das 1. Mal in der 3. Landesliga ein und gegen allen Erwartungen gewann Sie dort ihre ersten Partien, gegen Langjährige
Billard Spieler. Ebenso steht Lena schon lange im Landeskarder der Steirischen Jugendauswahl und war schon bei 2 Jugenstaatsmeisterschaften,
bei denen Sie Jeweils mit Medaillen nach Hause gekommen ist. Seit heuer steht Lena im Karder von Luckyshot 4 in der 2. Landesliga und spielt
heuer um den Titel bzw. den Aufstieg in die 1. Landesliga mit. Absoluter Höherpunkt ihrer noch sehr jungen Karriere war der Vizelandesmeistertitel
aber nicht bei den Jugendlichen, sondern in der Damenklasse! Mit Ihren 11 Jahren hat Sie die sehr routinierten Gegnerinnen dennoch zur
Verzweiflung gebracht!

Martina Kochauf,
begann voriges Jahr mit dem Billard Sport. Sie tat es ihrem jüngeren Bruder Matthias gleich. Da Martina ein sehr gute Gefühl für diesen Sport
mitbringt war es nur wenig erstaunlich, dass die 16 jährige  gleich bei Ihrem 1. Auftritt bei der Landesmeisterschaft der Damen den 3. Platz einheimste.

Matthias Kochauf,
ist mit seinen 11 Jahren unser derzeit jüngstes Mitglied. Er spielt seit seinem 9 Lebensjahr Billard. Auch er ist bei uns schon fix in eine Mannschaft
eingebunden und steht bei unseren Jugendturnieren regelmäßig auf dem Potest. Auch in der Landesliga konnte Matthias schon einige seiner
erwachsenen Gegner besiegen. Auch er steht im Steirischen Jugendkader und konnt im Vorjahr bereits erste Siege bei den österreichischen
Jugendstaatsmeisterschaften feiern.

Unser Trainerteam, unter der Leitung von Manfred Wilfling ist sehr um den Fortschritt unseren jugen Talente bemüht und stellt sich jeden Montag
zur Verfügung um interessierten Jugendlichen diesen schönen Sport näher zu bringen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du der nächste unserer erfolgreichen Jugendlichen wirst. Trau dich und schau einfach mal vorbei - Es könnte dir gefallen!

Jeden Montag 18:00 - 20:00 Uhr kostenloses Jugendtraining.

Voraussetzungen: Keine

BC Lucky Shot Jugendtraining Dienstplan 4 September 2016 neu

1 Homepage

Am Montag, dem 28. Dezember 2015, fand das 3. Jugendinklusionsbillardturnier im Gleisdorfer Poolbillardclub Union Luckyshot statt. An diesem landesweit einzigartigen Turnier nahmen insgesamt sieben Jugendliche teil, die ihr umfassendes Können mit dem Billardqueue unter Beweis stellten. Es wurde offensichtlich, dass neben Talent besonders ausgiebiges Training zum Spielerfolg führen.

Jugendgruppe

 

So geht´s mit den neuen "2020-Leiberln" und mit lachenden Gesichtern ins 2. Jugendturnier.

Mit viel Spass und absolut coolem Outfit machten sich unsere jungen Talente daran, den Sieger oder die Siegerin des 2. Jugendturniers zu suchen.

20141229 Abschlussturnier 2014 Projekt 2020 750px

 Am Montag, 29.12.2014 fand das 1. Jahresabschlussturnier unserer Jugengruppe Luckyshot 2020 statt.

9 Jungstars waren mit freude und viel ehrgeiz ausgestattet ins Luckyshot gekommen um ihr Können zu zeigen.
Wir spielten 9 Ball, wobei jeder gegen jeden antreten musste. Es war ein wirklich einmaliger Anblick den Teilnehmern zu zu sehen, wie sie das Gelernte des vergangenen Jahres zur Anwendung brachten.

Turniersieg (Heimsieg) Marcel Wilfling. Er krönt seine Performance mit dem Titel. Gratulation an die anderen Pokalgewinner.

jugend-gp-15-11-2014-finale

In diesen Momenten beginnt nach einer spannenden Vorrunde das Viertelfinale.

jugend-gp-15-11-2014-viertelfinale

Viertelfinale

jugend-gp-15-11-2014-erste-aufstiegsrunde

Die ersten Aufstiegsspiele stehen fest!