Am Sonntag den 21.10.2018 fand im Immervoll Graz das zweite Basisturnier dieser Saison statt. 38 Teilnehmer/innen aus allen steirischen Vereinen traten in der Disziplin "8er Ball" gegeneinander an. Gespielt wurde in den Vorrunden auf 4 Gewinnspiele, ab dem Achtelfinale wurde auf 5 erhöht. 8 Spieler aus dem Gleisdorfer Verein BC Lucky Shot konnten sich bis ins Achtelfinale vorkämpfen. Zum Schluss gelang es unserem Spieler „Marcel Wilfling“ sich den 1.ten Platz zu sichern. Den 3.ten Platz holte sich „Josef Buchgraber“. Herzliche Gratulation!

IMG 20181022 WA0001

9-Ball-Basis-Turnier des BC Lucky Shot Gleisdorf am 30.9.2018 im Mosconi in Gleisdorf

46 Teilnehmer fanden sich vergangenen Sonntag zum ersten Basisturnier der Saison 2018/19 im Mosconi in Gleisdorf ein. Das Mosconi ist die neue Heimstätte des BC Lucky Shot Gleisdorf. Im Starterfeld vertreten waren auch 5 Damen und zwei Rollstuhlathleten. Das Turnier wurde mit Wechselbreak auf 5 gewonnene Spiele ausgetragen. Die Turnierleitung übernahm der Liga- und Turnierreferent des steirischen Pool Billard Verbandes Bernd Leber, tatkräftig dabei unterstützt von seinem Präsidenten Gerhard Heschl.

Bereits in der Vorrunde kam es zu einigen Überraschungen, und so konnten potentielle Sieganwärter wie Markus Andrijanic und Johannes Müller die KO-Phase der besten 16 nicht erreichen.

2.B Turnier2018Immervoll

BC Lucky Shot Jugendtraining Dienstplan 7 Juli 2018 PDF fertig

Der letzte Einzelbewerb der Jugend-ÖM 2018 ist beendet und unsere Favoritin LENA PRIMUS konnte 3 Medaillen in die Steiermark holen. 
In 2 Disziplinen erreichte Lena den zweiten Platz, somit die Silbermedaille.

In der Disziplin 9-Ball schaffte sie es jedoch, sich den ersten Platz und somit den Titel ÖSTERREICHISCHE MEISTERIN zu sichern und die Goldmedaille nach Hause zu holen. 

Herzlichen Glückwunsch an dich, LENA!

 

FB IMG 1531150704371 002

41 Mannschaften trafen sich vom 31.05. - 02.06. in Wolfsberg, um sich den Österreichischen Mannschaftscup 2018 auszuspielen.

Nach spannenden 2 Tagen Vorrunde im Tripple KO System konnten sich 16 Mannschaften für die Finalrunde qualifizieren, wobei 7 der 8 angetretenen Landesverbände mindestens 1 Mannschaft stellen konnte. Auch der Gastgeber Fair-Play Wolfsberg war noch mit 2 Mannschaften vertreten, die allerdings nach der Auslosung gleich in der 1.Runde gegeneinander antreten mussten. Die 1er Mannschaft setzte sich dabei denkbar knapp mit 5:4 im Stechen durch.

Im 1/4-Finale hatte Fair-Play 1 weniger Probleme und gewann gegen Pools Graz mit 5:1. in den weiteren 1/4-Finals gewannen die Mannschaften Lucky Shot Gleisdorf 1 (5:2 gegen Viking Vöcklabruck),  Diamond Kapfenberg 1 (5:2 gegen Standard Klagenfurt 2) und PBC Union Wien (5:3 gegen Raika Zwettl).

In den Halbfinali kam es zum einen zu einem steirischen Duell, in dem Kapfenberg 1 sich gegen Gleisdorf 1 mit 5:1 durchsetzen konnte und so ins Finale einzog. Auch das zweite Halbfinale war ein Duell von Bundesligamannschaften, in dem sich Fair-Play Wolfsberg 1 mit dem knappesten Ergebnis von 5:4 im Stechen durchsetzen konnte.

Im Finale zeigte der Gastgeber aus Wolfsberg seine Klasse und sicherte sich zur Freude der Besucher mit 5:2 den Heimsieg.

 

Herzlichen Glückwunsch für den herausragenden dritten Platz an an die Mannschaft Lucky Shot 1 mit den Spielern Josef Buchgraber, Steve Hassler, Gspandl Patrick & Heschl Gerhard. 

Gratulation natürlich auch an unsere Freunde aus Kapfenberg sowie an Fair-Play Wolfsberg mit unserem Stammmitglied Wilfling Marcel! 

Ö Cup

IMG 20180301 002919 002

Am Mittwoch den 28.02.2018, um 19.00 Uhr fand im BC Lucky Shot Gleisdorf ein intern veranstaltetes Doppelturnier statt. Wir konnten 11 Zweierteams in Empfang nehmen, welche in 2 Gruppen gegeneinander antraten. Auch Auswärtsgäste aus Graz K1 & Pools nahmen teil. Das Turnier wurde in der Disziplin "9er Ball" gespielt. Wechselbreak auf 4 Gewinnspiele in Gruppe 1, auf 5 Gewinnspiele in Gruppe 2. Die jeweils 2 besten Teams traten dann im Halbfinale auf wiederrum 5 Gewinnspiele gegeneinander an.

Das fünfte Basisturnier der Saison 2017/18 fand in Gleisdorf im Lucky Shot statt und wurde in der Disziplin 8-Ball gespielt. Das Lokal wartete unter der Leitung von Karl Peter Zengerer wieder mit ausgezeichneter Verköstigung auf – Altmeister Felix Lang schwang wieder den Kochlöffel -  es wurden Kottelets serviert. Die Turnierleitung übernahmen Buchgraber Josef Kügerl Matthias und Gspandl Patrick.  

5. Basisturnier im Lucky Shot Gleisdorf. 

Anmeldung unter http://pool.oepbv.at/default.asp?mod=main&mod_id=4&sub=Turniere&ID=4258&action=Bearbeiten

IMG 20180111 WA0001 002

 

 

 

 

Hier geht´s zum Livescore.

Livescore

 

Das Event ist auch im Livestream zu verfolgen.

https://luckyshot.at/livestream

 

Wetten werden bis max. 12 Uhr angenommen.

Jede Wette 1€

 

Tipp senden an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und dann im Lokal bezahlen.