Bericht zur 8-Ball Landesmeisterschaft der Senioren vom 13.02.2016 zu Gast im Lucky Shot Gleisdorf.

20160213 201554

Pünktlich um 14 Uhr startete die 8 Ball Senioren-Landesmeisterschaft der Saison 2015/2016. Turnierleiter Matthias Kügerl durfte 13 Teilnehmer, darunter ein Rollstuhlfahrer, zum Kampf um die Medaillen in Gleisdorf begrüßen.

Gespielt wurde 8-Ball mit Wechselbreak, im Doppel K.O. bis zum Halbfinale. Die Ausspielziele der Vorrunde lagen in der Vorrunde bei 4 Gewinnspielen. Einzige Ausnahme die Aufstiegsspiele der Siegerseite. Diese wurden auf 5 gewonnene ausgetragen.

Gezeichnet durch klare Siege setzten sich Günther Fuchs (ohne Gameverlust) und Felix Lang durch und stiegen verdienterweise über die Siegerseite ins Halbfinale auf.

Spannender war es auf der Hoffnungsseite des Rasters. Im Aufstiegsspiel zwischen den Kapfenberger Vereinskollegen war Georg Tatzl bereits mit 3:0 in Führung, ehe Norbert Diemer die Wende gelang und das Spiel noch zu 4:3 seines Gunsten drehen konnte. Im zweiten Aufstiegsspiel setzte sich Christian Prapotnik mit 4:1 klar gegen Peter Troissler durch.

Damit ergaben sich folgende Halbfinalpaarungen.

 Felix Lang vs. Christian Prapotnik 5:0

Noch klarer als in der Vorrunde.

 Günther Fuchs vs. Norbert Diemer 5:1

Auch eine klare Kiste. Erster Gameverlust von Fuchs

Finale:

 Günther Fuchs vs. Felix Lang 6:2

Sehr starke Partie von Fuchs.

Günther Fuchs holte sich somit nach einem tollen Turniertag relativ ungefährdet den Titel der Senioren in der Disziplin 8-Ball.

Der BC Union Luckyshot Gleisdorf bedankt sich bei allen Teilnehmern und gratuliert den Medaillengewinnern recht herzlich.