20160611 160458

Jugend GP 2016 BC Union Luckyshot Gleisdorf 11.06.2016

Am Samstag den 11.06.2016 fand im Lucky Shot in Gleisdorf, nach 2014, der nächste Jugend-GP statt. Leider nur 10 Mitglieder des österreichischen Billard-Nachwuchses, darunter zwei Mädchen, kämpften in der Disziplin 9-Ball um den GP-Titel. 3 Spieler kamen vom Heimverein.

Als Turnierleiter fungierten Kügerl Matthias und der mehrmalige Jugendstaatsmeister Wilfling Marcel.

Gespielt wurde im Round Robin in zwei Gruppen bis zum Halbfinale. Das Ausspielziel betrug in den Vorrunden 4 , in Semifinale und Finale 6 gewonnene Spiele. Zudem wurde ein Live-Stream von Tisch 1 im Internet übertragen (siehe unter www.luckyshot.at/links)

In der Gruppe 1 setzten sich die Favoriten klar durch. Kiracti Matthias zog als Sieger, dicht gefolgt von Lokalmatador Gspandl Patrick, in das Halbfinale ein. Wech Sara, Schrott Andreas und Postl Sara mussten sich geschlagen geben.

Gruppe 2 hatte an Spannung deutlich mehr zu bieten. Überraschender Weise konnte die Gleisdorfer Nachwuchshoffnung Primus Lena mit 3 Siegen die Gruppe gewinnen. Die Entscheidung um Platz zwei wurde zu einem wahren Krimi. 3 Spieler erzielten2 Siegen, und somit musste der Score entscheiden. Bernhart Eliah zog ins Halbfinale ein. Bruckner Marcel, Kreuzer Lukas und Kochauf Matthias mussten sich knapp geschlagen geben.

2 sehr spannende Partien erlebten wir im Halbfinale. Im rein Gleisdorfer Duell, Gspandl gegen Primus, hatte der favorisierende Patrick Gspandl, gegen die erst 11-jährige Lena Primus, am Ende ganz knapp mit 6:5 die Nase vorne.

Im zweiten Halbfinale setzte sich Bernhart Eliah ebenfalls „Hill-Hill" gegen seinen Konkurrenten Kiracti Matthias durchsetzen.

Im Finale standen sich somit Gspandl Patrick und Bernhart Eliah gegenüber. Ein harter Fight bis zum Schluss. Am Ende stand ein Sieger fest. Mit einem Finalerfolg über 6:4 über Bernhart Eliah krönte sich Patrick Gspandl vom Heimverein BC Luckyshot Gleisdorf. Es war sein erster Triumph in dieser Turnierreihe.

Herzlichen Glückwunsch dem Sieger und allen anderen Teilnehmern, die dafür sorgten, das bei diesem GP wieder sehr guter Billard-Sport in Gleisdorf zu sehen war. Unser Dank gilt der Raiffeisenbank Gleisdorf für die Pokalspende sowie dem Serviceteam vom BC Luckyshot für die zuvorkommende Bewirtung.