Am 07. März 2016 fand die erste diesjährige Vorstandssitzung des Lucky Shot Gleisdorf statt.

Hier geht´s zum Ablauf und Inhalt.

Ablauf

1. Begrüßung

2. Anwesenheitsliste

3. Tagesordnungspunkte (nur vorstellen)

4. Aktuelle Situation Lokal

5. Arbeiten im Verein

6. Sportliche Leitung

7. Vereinsleben (Wanderungen, Vernetzen mit anderen Vereinen)

8. Einnahmen für den Verein

9. EDV, Kameras, Spiele usw.

10. Turniere, Rangliste, Ranglistenturniere

11. Aufgaben verteilen

12. Nächste Sitzung festlegen

13. Ende

 

Mitschrift:

19:00 Eröffnung der Vorstandssitzung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Obmann

19:05 Teilnehmerliste: Folgende Personen waren bei der Vorstandssitzung anwesend:

Heschl Gerhard, Zengerer Karl Peter, Köck Erhard, Manfred Wilfling, Kügerl Matthias,

Reisenhofer Dominik.

19:10 Erklärung der Tagesordnungspunkte durch den Obmann

19:15 Zum Tagesordnungspunkt 4 wurde folgendes berichtet:

Es hat eine Personelle Änderung in der Luckyshot OG gegeben. Herr Friedl Jürgen ist seit

29.2.2016 auf eigenen Wunsch aus der OG ausgetreten. Die OG ist laut Verträge der

Gesellschaft mit Herrn Friedl berechtigt, alle im Lokal befindlichen Gegenstände bis zum

30.6.2023 zu nutzen und diese dürfen weder verkauft noch aus dem Lokal entfernt werden.

Laut einer mündlichen Aussage von Herrn Friedl, möchte dieser diese Verträge anfechten.

Da sich bis jetzt noch niemand an die OG diesbezüglich gewandt hat, handelt es sich

diesbezüglich auch nur um Gerüchte. Heschl Gerhard berichtet weiter, dass laut der

Anwaltskanzlei Imre in Gleisdorf, welche die OG in Rechtsfragen vertritt, alle unterschriebenen

Verträge voll in Ordnung und volle Rechtsfähigkeit haben.

19:30 – 19:45 Diskussion über den oben genannten Punkt 4 der Tagesordnung

19:45 Zum Punkt 5 wurde vom Obmann angesprochen, dass die Mitarbeit der Vorstandsmitglieder

am Verein so gut wie gar nicht stattfindet und er sich mehr Einsatz der Vorstandsmitglieder in

diese Arbeit wünscht. Es wurden mehrere Beispiele an Aufgaben und Möglichkeit der

Mitarbeit genannt und besprochen.

20:20 Es wurde die Sportliche Leitung, die derzeit von Herrn Friedl ausgeübt werden sollte zur

Diskussion gestellt. Da dieser aus der OG ausgeschieden ist und im Augenblick nicht das

Beste Klima zwischen den Obleuten und Herrn Friedl besteht, ist es möglich, dass von Herrn

Friedl auch das Amt der Sportlichen Leitung niedergelegt werden könnte. Es wurden in der

Runde mehrere Namen für diese Funktion genannt. Auch Vorstandsmitglied Kügerl Matthias

könnte sich vorstellen dieses Amt zu übernehmen. Es wurde einstimmig beschlossen, dass es

Gespräche mit Herrn Kügerl und dem Obmann geben wird und dass diese Positionsänderung

eine gute Alternative ist.

21:00 Punkt 7 und 8 wurden bei dem Punkt 5 mitbesprochen und mit einigen Vorschlägen

untermauert.

21:00 Weiters wurde vom Obmann die geplanten Neuerungen im Lokal erklärt.

Dies betrifft die geplante Umstellung auf EDV bei den Billardtischen zum Mitschreiben vom

Score bzw. dass auch News und Werbung über diese Bildschirme kommen wird – geplanter

Zeitraum bis zum Ende der heurigen Saison.

Die Kosten hierfür werden sich auf ca. € 1000,- belaufen.

21:15 Es wurde das Thema Rangliste sehr intensive besprochen und das Mitwirken der

Vorstandsmitglieder an dieser. Es wurde vereinbart, dass man das jetzige System beobachten

wird und am Ende des Jahres darüber abstimmen wird, ob es in den nächsten Jahren noch

eine Rangliste im Club geben wird oder nicht. Auch über Änderungen der Auszahlungen

wurde diskutiert, aber nichts Konkretes beschlossen.

21:45 Die Sitzung wurde vom Obmann geschlossen.