Am 07. März 2016 fand die erste diesjährige Vorstandssitzung des Lucky Shot Gleisdorf statt.
Hier geht´s zum Ablauf und Inhalt.
Ablauf
1. Begrüßung
2. Anwesenheitsliste
3. Tagesordnungspunkte (nur vorstellen)
4. Aktuelle Situation Lokal
5. Arbeiten im Verein
6. Sportliche Leitung
7. Vereinsleben (Wanderungen, Vernetzen mit anderen Vereinen)
8. Einnahmen für den Verein
9. EDV, Kameras, Spiele usw.
10. Turniere, Rangliste, Ranglistenturniere
11. Aufgaben verteilen
12. Nächste Sitzung festlegen
13. Ende
Mitschrift:
19:00 Eröffnung der Vorstandssitzung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Obmann
19:05 Teilnehmerliste: Folgende Personen waren bei der Vorstandssitzung anwesend:
Heschl Gerhard, Zengerer Karl Peter, Köck Erhard, Manfred Wilfling, Kügerl Matthias,
Reisenhofer Dominik.
19:10 Erklärung der Tagesordnungspunkte durch den Obmann
19:15 Zum Tagesordnungspunkt 4 wurde folgendes berichtet:
Es hat eine Personelle Änderung in der Luckyshot OG gegeben. Herr Friedl Jürgen ist seit
29.2.2016 auf eigenen Wunsch aus der OG ausgetreten. Die OG ist laut Verträge der
Gesellschaft mit Herrn Friedl berechtigt, alle im Lokal befindlichen Gegenstände bis zum
30.6.2023 zu nutzen und diese dürfen weder verkauft noch aus dem Lokal entfernt werden.
Laut einer mündlichen Aussage von Herrn Friedl, möchte dieser diese Verträge anfechten.
Da sich bis jetzt noch niemand an die OG diesbezüglich gewandt hat, handelt es sich
diesbezüglich auch nur um Gerüchte. Heschl Gerhard berichtet weiter, dass laut der
Anwaltskanzlei Imre in Gleisdorf, welche die OG in Rechtsfragen vertritt, alle unterschriebenen
Verträge voll in Ordnung und volle Rechtsfähigkeit haben.
19:30 – 19:45 Diskussion über den oben genannten Punkt 4 der Tagesordnung
19:45 Zum Punkt 5 wurde vom Obmann angesprochen, dass die Mitarbeit der Vorstandsmitglieder
am Verein so gut wie gar nicht stattfindet und er sich mehr Einsatz der Vorstandsmitglieder in
diese Arbeit wünscht. Es wurden mehrere Beispiele an Aufgaben und Möglichkeit der
Mitarbeit genannt und besprochen.
20:20 Es wurde die Sportliche Leitung, die derzeit von Herrn Friedl ausgeübt werden sollte zur
Diskussion gestellt. Da dieser aus der OG ausgeschieden ist und im Augenblick nicht das
Beste Klima zwischen den Obleuten und Herrn Friedl besteht, ist es möglich, dass von Herrn
Friedl auch das Amt der Sportlichen Leitung niedergelegt werden könnte. Es wurden in der
Runde mehrere Namen für diese Funktion genannt. Auch Vorstandsmitglied Kügerl Matthias
könnte sich vorstellen dieses Amt zu übernehmen. Es wurde einstimmig beschlossen, dass es
Gespräche mit Herrn Kügerl und dem Obmann geben wird und dass diese Positionsänderung
eine gute Alternative ist.
21:00 Punkt 7 und 8 wurden bei dem Punkt 5 mitbesprochen und mit einigen Vorschlägen
untermauert.
21:00 Weiters wurde vom Obmann die geplanten Neuerungen im Lokal erklärt.
Dies betrifft die geplante Umstellung auf EDV bei den Billardtischen zum Mitschreiben vom
Score bzw. dass auch News und Werbung über diese Bildschirme kommen wird – geplanter
Zeitraum bis zum Ende der heurigen Saison.
Die Kosten hierfür werden sich auf ca. € 1000,- belaufen.
21:15 Es wurde das Thema Rangliste sehr intensive besprochen und das Mitwirken der
Vorstandsmitglieder an dieser. Es wurde vereinbart, dass man das jetzige System beobachten
wird und am Ende des Jahres darüber abstimmen wird, ob es in den nächsten Jahren noch
eine Rangliste im Club geben wird oder nicht. Auch über Änderungen der Auszahlungen
wurde diskutiert, aber nichts Konkretes beschlossen.
21:45 Die Sitzung wurde vom Obmann geschlossen.